Oster-Deko zum Ausdrucken | Die Hasen sind los!

5. März 2016
Freebies Ostern Vorlage Druck DIY Deko rosa Mimimia DIY Blog

Downloaden, ausdrucken, basteln. Fertig.

Oster-Deko zum runterladen und ausdrucken? Das geht mit den ebenso simplen wie süßen Oster-Freebies, die ich für dich zusammengestellt und gebastelt habe.

Osternest mit Banner

Als erstes brauchst du ein Osternest. Dieses hier ist aus essbarem Ostergras. Ist das cool, oder was? Schmeckt wie Esspapier und gibt’s in rosa, grün oder gelb im Supermarkt, zum Beispiel bei Kaufland. Dazu brauchst du zwei Schaschlikstäbchen und meinen Bastelbogen mit verschiedenen Bannern zum Ausdrucken. Du findest die Vorlage hier zum Download.

Hasentüte

Für die süßen Tütchen in rosa benötigst du diese Vorlage, die graue Version findest du hier. Ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben: schon können darin Eier gesammelt werden! Die Tütchen sind von diesem australischen Blog, der tolle Ideen und Freebies bietet.

 Hasenposter 

Every bunny loves some bunny. Das Poster von mir findest du in zwei Varianten hier zum Download. Du kannst es ausdrucken und aufhängen, wie hier auf dem Bild in die DIY Posterlightbox stecken (die Anleitung dafür findest du hier auf dem Blog), auf A5 als Osterkarte ausdrucken und und und.

 

 

Hasen-Tüte aus Butterbrottüten

Das ist ja mal total easy. Für kleine Geschenke zu Ostern einfach eine Butterbrottüte nehmen, einen kleinen Puschel darauf kleben – aus Wattebällchen oder wie hier bei mir ein weißer Pompon aus dem Bastelladen – zwei Öhrchen aus Papier dran, fertig!

Hasengirlande

Auch hier gibt’s eine Vorlage zum Ausdrucken. Die kleinen Hasen können auch in klein ausgedruckt werden und auf Karten für die Osterpost geklebt werden. Ein paar Beispiele findest du hier. Auch für Kinder zum bekleben oder ausmalen sind sie super!

 

 


 

Ich hoffe, du hast ein paar Anregungen gefunden! Viel Spaß beim nachmachen! Übrigens: Das süße Hasenmädchen ist heißgeliebt bei uns. Es gibt die Puppe von Miniroom zum Beispiel hier.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply