Essbar Kinderkram

Tierische Snacks für den Kindergeburtstag | Mäuse, Raupen und mehr

11. März 2016
Gesunde Snackideen Kindergeburtstag Traubenraupen Mimimia DIY Blog

Nicht nur zum Kindergeburtstag schön, einfach und lecker

Juchuuuu! Mein erster Film ist fertig! (Was man so alles schafft während der Tatort läuft … ) Und der Youtube-Kanal ist scharf geschaltet. Mein erstes Thema: Coole Snacks für den Kindergeburtstag, die man auch noch super schnell machen kann.

Die coolen Erdbeer-Schokomäuse haben es in den Film geschafft. Weitere Ideen, die ich in diesem Jahr für die Kindergartenkids frei nach dem Motto „yummy aber auch ein ganz ganz kleines bisschen gesund“ gemacht habe findest du weiter unten.

Schokomäuse

 

Da sind sie alle in Reih und Glied, die Mäuschen. Als Käse kannst du Ananas-Stücke dazu legen.

Traubenraupen

Für die Raupen brauchst du Trauben in weiß und blau, Kuvertüre, Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack von Dr. Oetker sowie Spieße. Da ich in der Kita beim Futtern nicht dabei war (und schwerwiegende Verletzungen verhindern wollte) konnte ich keine spitzen Schaschlikstäbchen nehmen. Daher habe ich hier Cakepop-Stiele besorgt. 

 

Ananas-Eis

Das ist total easy. Einfach die Ananas schneiden, auf einen Stiel stecken, in geschmolzene Schoki tauchen und nach Belieben dekorieren.

 

 Marshmallows am Stiel

Ok, ich geb’s zu. Nicht wirklich gesund. Aber lecker! Und zudem sind die Marshmallows am Stiel ebenfalls super einfach zuzubereiten. Auf den Stiel stecken, in Schokolade tauchen, dekorieren, fertig.

Vielleicht war die ein oder andere Idee für dich dabei? Ich freue mich auf dein Feedback auf Facebook oder Instagram!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply