Riesen-Poster zum Vatertag | Einfach aus dem eigenen Drucker

4. Mai 2016
riesenposter vatertag diy last minute idee blockposter mimimia diy blog

Wie du mit deinem Drucker ein Riesenposter zum Vatertag ausdrucken kannst

Super-Last-Minute-Idee für den Vatertag gesucht? Dann habe ich hier eine einfache Idee. Ein Riesen-Poster, dass du mit deinem hauseigenen Drucker ausdrucken kannst.

 Das Überlegen und Gestalten kannst du dir mit meinen beiden Vorlagen sparen. Kennst du Block Posters? Ich bis vor kurzem auch nicht. Damit kann man sich jegliche Bilder vergrößern. Das Online-Programm ist bis zur einer bestimmten Breite gratis und rechnet die Bilder dann in einzelne DIN A 4 Blätter um, so dass du sie zu einem XXL-Poster zusammenfügen kannst. Ist das nicht cool?

Du brauchst:

Nach dem Ausdrucken legst du dir die Blätter zurecht.

 

Da Drucker nicht vollflächig drucken kannst du die Ränder noch mit einer Schere wegschneiden.

 

Dann klebst du die Blätter zusammen, das ist natürlich auch direkt an der Wand möglich. Fertig. Die Kids können das Poster dann bemalen und beschriften.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply