Garten Kinderkram

Coole Sommeridee für Kids | Dino-Eier selbstgemacht

29. Mai 2016
mimimia diy blog sommeridee garten abkühlung kinder dino eier eis luftballons

Easy und günstig: Dino-Eier selber machen

Beschäftigte Kinder = entspannte Eltern. Wie man kleine Kinder im Sommer super beschäftigen und gleichzeitig für eine Abkühlung sorgen kann? Mit meinen Dino-Eiern, die du ganz einfach nachmachen kannst.

 

Meine Neffen waren immer ganz scharf auf die Dinosaurier-Eier, die man im Spielzeugladen kaufen* kann. Diese sind meist aus Gips und enthalten einen kleinen Hammer, mit dem man den Dino wie ein richtiger Archäologe freilegen kann. Die sind mit 6-8 Euro das Stück ziemlich teuer für ein relativ kurzes Vergnügen. Daher habe ich die kleinen Baby-Dinos kurzer Hand „auf Eis gelegt“. 

Was du brauchst:

Budget:

  • unter 1 € für die Ballons (kleine Tierchen hat glaube ich jeder Haushalt mit Kindern en Masse)

 Zeit:

  • ca. 5 Minuten für die Vorbereitung
  • ca. 12 Stunden fürs Einfrieren

Und so geht’s:

Du nimmst einen Ballon und ziehst ihn auseinander. Am besten geht das zu zweit. Der eine zieht den Ballon auseinander, der andere platziert das Tierchen im Ballon. Dann nur noch mit Wasser füllen und über Nacht ab damit in Kühltruhe oder Gefrierfach.

 

Am nächsten Morgen werden deine Kids direkt nach dem Aufstehen nach den Eiern fragen. So war es zumindest bei uns. Dann einfach den Ballon zerschneiden und die Eier frei legen.

 

 

Jetzt noch alle möglichen „Werkzeuge“ wie Löffel oder Spielzeug-Werkzeug dazu geben. Fertig ist deine coole Sommeridee für die Kids. Das schöne ist, dass du die Dinos immer wieder dafür verwenden kannst, z.B. für den nächsten Kindergeburtstag.

 

 

 

Diese Idee und viele weitere Sommerideen findest du auch auf www.decorize.de/blog/kreativas. Viel Spaß beim Nachmachen!

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply