Kreativ für Kinder | Sei dabei!

16. Juni 2016
Kreativ für Kinder Mimimia DIY Blog

Schöne Sachen selber machen und dabei gutes tun

Einer der schönsten Nebeneffekte beim Bloggen ist für mich, andere Blogger kennen zu lernen. Zwei davon sind Steffi und Moni von Decorize. Die beiden haben mich gefragt, ob ich in diesem Jahr bei der Aktion „Kreativ für Kinder“ im Rahmen des Tages der Handarbeit dabei sein möchte. Ob ich möchte? Na klar! Und du kannst das auch!

 

Worum geht es bei der Aktion?

Selbstgemachte Geschenke werden an die Tafel in Deutschland, das SOS-Kinderdorf in Österreich sowie die Berghilfe, die Tafel und an die Caritas in der Schweiz übergeben, um sie dort bedürftigen Kindern zu schenken. Seit vielen Jahren wird diese tolle Aktion von der Initiative Handarbeit durchgeführt. Im letzten Jahr hatten Steffi und Moni sieben Blogs am Start, die gemeinsam mit ihren Lesern 10.000 (!) Geschenke selbstgemacht haben.

 In diesem Jahr sind Steffi’s und Moni’s Aufruf 17 Blogger gefolgt und auch du kannst dabei sein und die 10.000 Geschenke toppen!

 

Wie kannst du mitmachen?

Ab dem 5. Juli stellen die teilnehmenden Blogger dir viele schöne Ideen vor, die du nachmachen kannst. Super Sache zudem:  www.vbs-hobby.com spendiert jedem, der ein Geschenk einreicht, einen EInkaufsgutschein.

Bis zum 5. August kannst du mir dann deine Kreationen schicken, und wir übergeben alles gemeinsam an VBS Hobby, die eng mit der Initiative Handarbeit zusammenarbeiten.

Hier die Übersicht der Blogs, die mitmachen. Klick unbedingt mal rein und hol dir wunderschöne Inspirationen und Ideen! Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Decorize

Crafty Neighbours Club

Rhein herzt Elbe

Happy Home Blog

Kreativfieber

Mammilade

Happy Serendipity

Hauptstadtpuppi

Fräulein Selbstgemacht

Reetselig

Pheminific

Frau Liebling

Bunte Bordschätze

Gifts of Love

Leuchttage

Für die kleine Herzen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply