Kinderkram

Wie du aus einfachen Holzklötzen eine Spielstadt zauberst | DIY Spielteppich Teil 2

25. Juni 2016
diy spielstadt holz spielteppich tafellack idee upcycling baukloetze selber machen mimimia diy blog

Jetzt wird dein schnell gemachter Spielteppich, den ich dir hier vorgestellt habe, zur coolen Stadt!

diy spielstadt holz spielteppich tafellack idee upcycling baukloetze selber machen mimimia diy blog

Du brauchst:

Budget:

  • Da ich die Bauklötze und Holzstücke zuhause hatte habe ich 10 € für die Tafelfarbe ausgegeben sowie 10 € für die Stifte. Beide Materialien lassen sich noch für weitere Projekte anwenden. So kann man mit den Tafelmarkern z.B. Fenster bemalen.

 Zeit:

  • Ich habe circa 20 Minuten gebraucht plus einer Trocknungszeit von ca. 3 Stunden.

Und schon geht’s los. Du bemalst deine Holzklötze mit der Tafelfarbe und lässt sie trocknen.

 

Anschließend kannst du die Tafelklötze ganz nach deinen Vorstellungen bemalen. Bestimmt haben die Kids auch Lust dazu. Das Tolle daran? Die Steine lassen sich immer wieder neu bemalen und gestalten. Du kannst sie für verschiedene Spiele oder auch zur Deko immer wieder neu verwenden.

Und los geht’s mit dem Spielen in der City!

 

 Zu meiner Anleitung wie du ganz einfach und günstig den Spielteppich nachbasteln kannst kommst du hier.

 Viel Spaß beim Nachmachen wünsche ich dir!

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply