Buchtipp | Wie du aus Alltagsgegenständen coole Deko-Objekte machen kannst

14. August 2016

Ich liebe Wohn- und DIY-Blogs und könnte Stunden damit verbringen, in die vielen Ideen und Gedanken einzutauchen. Unglaublich auch die Qualität vieler Blogs, deren Produktionen es locker mit jeder Wohnzeitschrift aufnehmen können. Seitdem ich selbst blogge habe ich aber erst wirklich realisiert, wie viele tolle DIY-Blogs es gibt. Einer von den ganz Tollen ist der Blog von Astrid Algermissen, creativLIVE. Sie hat geschafft, wovon viele Blogger und kreative Köpfe träumen: ein Buch zu schreiben.

Das Buch, das bereits im April dieses Jahres erschienen ist, kam mir kürzlich zufällig beim Stöbern in einer Buchhandlung in die Finger und hat mich quasi angesprungen. Die Ideen die Astrid vorstellt, erfüllen all die Kriterien, die ich auch immer für meine Projekte ansetze: die Ideen sind relativ einfach nachzumachen, es werden oftmals Alltagsgegenstände verwendet, die Materialkosten halten sich in Grenzen – und die Ergebnisse von Astrids Projekten sind sensationell schön. Daher möchte ich dir das Buch gern vorstellen und ans Herz legen.

 

Das Buch gliedert sich durch die unterschiedlichen Werkstoffe, die den Projekten zu Grunde liegen: Von Glas über Holz und Papier bis hin zu Metall, Plastik, Stein, Keramik, Stoff und Leder. Hier ein paar Beispiel-Ideen:

Drahtkörbe selber machen

 

Papiersäcke gestalten

 

Ein Schriftzug aus alten Obstkisten

 

 Keramik gestalten

 

 Eine Gürteluhr zum Aufhängen

 

Wandbilder gestalten

Deko-Objekte aus Buchseiten

Inklusive Beschreibung der einzelnen Schritte

Das tolle an dem Buch ist, dass jeder Schritt beschrieben wird. Zudem gibt es für einige Projekte Vorlagen, die auch zum Download zur Verfügung stehen.

 Mein Fazit: das Buch gehört in jeden DIY-Haushalt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Projekte in Astrids wunderschönem Zuhause gezeigt werden. Die ein oder andere Idee werde ich bald mal ausprobieren; ich halte dich auf dem Laufenden. Damit du es auch schon bald in deinem Bücherregal hast, hier noch mal alle Infos auf einen Blick:

Astrid Algermissen

Scandi Do it yourself: Vom Alltagsgegenstand zum stylishen Deko-Objekt

  • Gebundene Ausgabe
  • 144 Seiten
  • Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt.

Hier kannst du es bestellen.*

Und zum Gewinnspiel auf Instagram geht’s hier lang. Ich wünsche dir viel  Glück dabei und Spaß beim Nachmachen einer dieser tollen Ideen!

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply