Kinderkram

Phantastisch basteln mit „Bunchems“ | Kreatives Spielzeug inklusive Gewinnspiel

14. Oktober 2016
bunchems test kreative spielidee für kinder mimimia diy blog

Meine Tochter liebt es, kreativ zu sein. Und ich liebe es, wenn sie beschäftigt ist. Malen, kleben, kleistern, kneten. Meist sorgt das zwar für Spaß beim Kind aber auch für viel Dreck und langwierige Aufräum- (bzw. Renovierungs-) arbeiten für mich. Jeder, dessen Kind schon einmal mit Zaubersand gespielt hat, weiß wovon ich rede. So war ich kürzlich extrem angetan, als ich die Spielzeug-Neuheit „Bunchems“ entdeckt habe. Bunchems? Nie gehört? Ich zuvor auch nicht. Mittlerweile gehören sie zu Mia’s Lieblingsbeschäftigung.

Die Kugeln gibt es in verschiedenen Farben. Zudem gibt es Zubehör wie zum Beispiel Augen, Flügel, Arme oder Beine, um daraus bunte Monster, Männchen oder Fabeltiere zu bauen. Wir haben das Mega Pack getestet:

 

Wie du in dem Video sehen kannst, gibt es verschiedene Techniken die bunten Kugeln zu verbinden. Zuerst habe ich Mia dabei geholfen. Das einfache Zusammenknautschen hat sie dann auch ganz schnell selber machen können. Vor allem die Steckverbindungen des Zubehörs mit den Kugeln zu verbinden war zunächst nicht so einfach für die kleinen Händchen. Nach ein paar Versuchen hat sie es dann geschafft und selbst kleine Wesen erschaffen. Und dann wurde direkt drauf losgespielt.

 bunchems test kreative spielidee für kinder mimimia diy blog

 

Witzigerweise mussten immer gleich drei Wesen erschaffen werden: Mama, Papa und das Kind. Hier eine kleine Auswahl unserer Werke. Einige davon sind komplett Mia’s Werk. Bei einigen wie dem Auto, den Blumen oder dem Regenbogen haben Mama (und Papa) mitgemacht.

 

 

Mein Fazit: Mia und ich sind begeistert. Die Schachtel wird nun fast jeden Tag hervorgekramt und immer wieder neue Objekte entstehen. Ich kann das Spielzeug also wirklich empfehlen. Bitte beachte: Man sollte gerade kleinere Kinder nur unter Aufsicht damit spielen lassen. Wenn sich die Klettkugeln in den Haaren verfangen lassen sie sich nur mit Anstrengung wieder entfernen.

Die Bunchems, die mir kostenlos von MIFUS Spielwaren zur Verfügung gestellt wurden, kannst du hier bei MIFUS.de bestellen. Die Sets beginnen bei 9,- Euro bis hin zu 50,- Euro für das große Paket. Auch eine sehr coole Idee für den Weihnachts-Wunschzettel!

Und mit großer Freude darf ich auch ein Mega Pack mit 400 Teilen an meine Leser verlosen. Hast du Lust, mitzumachen? Dann hinterlass mir hier, auf  meinem Facebook-Kanal oder meinem Instagram-Account einen Kommentar, warum du dringend deine Kids beschäftigen musst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme nur aus Deutschland. Ich wünsche dir viel Glück dabei und viel Spaß beim Basteln und Spielen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply