Geschenkverpackungs-Winterlandschaft | Weihnachtsgeschenkverpackung 2016

18. Dezember 2016
geschenke einpacken weihnachten miniatur winterlandschaft berg vw bulli tanne 2

Das Verpacken der Weihnachtsgeschenke zelebriere ich jedes Jahr aufs Neue. Schon Wochen vorher sammele ich Ideen und die passenden Zutaten. Verpackt wird jedes Jahr erst einen Tag vor Heiligabend. Und meist endet das mit einer Nachtschicht. Aber dieses Jahr bin ich echt früh dran mit meiner kleinen Winterlandschaft aus Maskingtape, schlichtem Papier und ein paar Spielzeugautos. Vielleicht hast du so nächste Woche Zeit, dir die ein oder andere Anregung für deine Geschenke zu holen.

 

Du brauchst:

Budget:

Für das Geschenkpapier habe ich bei tedi nur 50 Cent je Rolle bezahlt. Die Tannen gab es bei Action für 2,- € das Zweierset. Die Autos und Fahrzeuge hatte ich teilweise zuhause; teilweise habe ich sie gekauft für ca. 2-3,- € das Stück. Den Rest hatte ich zuhause.

Zeit:

Je Geschenk brauchst du nur ein paar Minuten.

Und so geht’s:

Du verpackst das Geschenk in dem Papier und beklebst es nach Gusto mit Maskingtape. Für die Straßen habe ich zunächst 2-3 Streifen schwarzes Maskingtape nebeneinander geklebt und dann mit dem Glitzertape verziert. Wenn du das Tape in der Mitte teilst, bekommst du einen schönen Mittelstreifen für deine winterliche Straße.

Schließlich noch eine kleine Tanne mit dem Bäckergarn auf dem Auto befestigen, eine Runde Garn rund um das Geschenk binden und die  Tannen mit der Heißklebepistole auf das Geschenk kleben: Fertig!

 

Für die Fähnchen habe ich schwarzes Papier doppelt genommen und als Schild zurecht geschnitten. Dann das Holzstäbchen zwischen die zwei Schichten kleben und das fertige Fähnchen auf das Geschenk kleben beziehungsweise in ein Bäumchen stecken.

Oben auf dem Berg landet dann auch der Helikopter für mein Patenkind. Gerade für die Kinder sind die kleinen Fahrzeuge ein schönes zusätzliches Geschenk. Am besten befestigst du sie mit Tesafilm oder doppelseitigem Klebeband. Du kannst auch noch Geschenkanhänger zurecht schneiden und mit dem Bäckergarn befestigen. Ich habe welche aus Sperrholz gefunden, die schon mit schwarzem Taffellack beschichtet waren. Ich finde, sie passen prima dazu. 

 

 

 

Ich freue mich schon auf die leuchtenden Augen an Heiligabend. Dir wünsche ich ein wundervolles fest und viel Spaß beim Nachmachen!

 

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply