Essbar Kinderkram

Bunter Einhorn-Regenbogen-Kindergeburtstag | Viele farbenfrohe Ideen und Freebies

4. März 2017
einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 15
Unser kleines Mädchen wurde 4. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Unser Motto: Einhorn- und Regenbogen! (Ich war jetzt nicht soooo enttäuscht, dass das ursprünglich vom Kind gewünschte „Elsa“-Motto durch eine neu entdeckte Liebe zur Serie „My little Pony“ überstrahlt wurde). Also auf ins bunte Vergnügen!

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 18

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 18

Das schöne an dem Motto: Du kannst alles schön bunt zusammen stellen und im Netz finden sich viele tolle Freebies, die du für den Geburtstag kostenlos nutzen kannst. Von der Einladung bis zur Deko. Ein paar schöne kostenlose Druckvorlagen stelle ich dir heute vor.

Die  Einladung

Für die Regenbogen-Einladung habe ich eine mega-tolle und kostenlose Druckvorlage bei Mr. Printables entdeckt. (Die Seite ist übrigens ein Mekka für kostenlose Vorlagen!) Die Regenbogen-Einladung findest du hier zum Download. Wenn man sie aus dem Umschlag zieht, entfaltet sich der Regenbogen. Und sie ist ganz einfach zu basteln.

regenbogen einladung freebie einhornparty kindergeburtstag druckvorlage 3

Du druckst sie einfach auf DIN A 4 aus und schneidest den Regenbogen aus. Dann klebst du die zwei Hälften zusammen und faltest den Regenbogen an den gestrichelten Linien.

regenbogen einladung freebie einhornparty kindergeburtstag druckvorlage 1

Dazu gibt es auch einen süßen Umschlag in Wolkenform mit Tropfen. Ich habe einfach bunte Umschläge gekauft und sie mit Wolken-Stempeln verziert.

regenbogen einladung freebie einhornparty kindergeburtstag druckvorlage

regenbogen einladung freebie einhornparty kindergeburtstag druckvorlage 4

 

Die  Dekoration

Für die Raum- und Tischdeko habe ich bunte Bestandteile mit schlichten weißen Papierbechern, Tellern und einer einfachen weißen Tischdecke kombiniert.

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 19

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 20

Das große Konfetti kannst du entweder zum Beispiel hier* kaufen oder mit einem Stanzer selber machen. Das bunte Mehrweg-Besteck habe ich für wenige Euros bei Action gefunden.

Regenbogen-Figuren  zum Ausschneiden

rückwand regenbogen einladung freebie einhornparty kindergeburtstag druckvorlage 1

Bei meiner bunten Recherche durchs Internet bin ich durch Zufall auf die tollen Photobooth-Backdrops von Oh Happy Day  gestoßen. Wenn jemand weiß wie man eine Party feiert und dekoriert, dann diese Mädels! Die Ideen auf dem Blog sind einfach nur WOW! Du findest die bunten Einhörner, Regenbögen und Co. hier zum Download. Einige davon habe ich in DIN A 4 ausgedruckt und den Tisch damit dekoriert. Ausdrucke im A3-Format landeten ausgeschnitten auf einer Fotorückwand, vor der ich alle Kids zur Erinnerung fotografiert habe.

Der  Geburtstagskuchen

Nachdem ich die Torte im letzten Jahr selbstgemacht hatte und dafür zwei Tage in der Küche stand, habe ich sie in diesem Jahr in einer Konditorei hier vor Ort bestellt. Und das hat sich gelohnt. So hätte ich die Einhorntorte niemals hinbekommen! (Falls du auch aus OWL kommst: sie ist von Konditorei Kampa.)

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 15

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 17

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 18

Die Candy  Bar

Neben der Torte gab es eine bunte Candy Bar. Die Girlande habe ich nach einer Anleitung von Oh happy Day gebastelt. Das geht echt einfach und schnell. Die Anleitung dazu findest du hier.

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 3

Sofort aufgefuttert wurden die Einhörner aus Eistüten. Dafür kaufst du einfach Eiswaffeln und überziehst sie mit weißer Schokolade. Anschließend noch bunte Kugeln darauf, fertig.

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 10

Für die Mini-Muffins habe ich bei DM bunte Papierförmchen gefunden. Dazu habe ich eine Backmischung von Dr. Oetker für Mini-Muffins genommen und farblich zu den Förmchen passende Smarties darauf gesetzt. Als „Klebstoff“ habe ich Zuckerguss verwendet. (Smarties nach Farben zu sortieren ist übrigens eine super Aufgabe für aufgeregte Geburtstagskinder!)

candybar einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 22

 

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 18

Als Getränk gab es „Einhorn-Saft“. Dazu habe ich Wasser mit einem Schuss Traubensaft in einen Getränkespender gefüllt. Einen ähnlichen findest du hier*.

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday einhornsaft

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 5

Und so sah das ganze dann nach der großen Futterei aus…

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 24

Kleine Geschenke

Als kleines Dankeschön gab es „Einhorn-Futter“. Dafür habe ich kleine durchsichtige Lebensmitteltüten wie diese hier* genommen und den Regenbogen (von der Deko oben) klein ausgedruckt. In Power Point habe ich noch den Schriftzug drauf geschrieben. Dann habe ich die Tütchen mit bunten Süßigkeiten gefüllt und mit Tesafilm verschlossen.

geschenke mitgebsel einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 2

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 12

Dazu gab es bunte Turnbänder, über die die Kids sich riesig gefreut haben und gleich damit losgeflitzt sind. Du bekommst sie hier bei Amazon.*

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 1

Die  Schatzsuche

Um die Kids an die frische Luft zu kriegen (und eine Atempause für die Erwachsenen zu ermöglichen), haben wir am späten Nachmittag noch eine Schatzsuche eingebaut. Dazu habe ich eine Box mit kleinen Geschenken gepackt. Mein Mann hat sie dann morgens im Wald versteckt und mit bunter Kreise Hinweise auf die Straße gemalt.

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 1

Die Kinder waren total aufgeregt und sind ab in den Wald gestürmt.

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 1

Gefunden!

einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 1

Am Abend gab es noch Hotdogs für die ganze Bagage und wir sind müde aber glücklich ins Bett gefallen. Hier noch mein absolutes Lieblingsfoto des Tages. Das sagt alles, oder?

Einhorn Regenbogen Kindergeburtstag einhorn kindergeburtstag regenbogen geburtstag bunt kostenlose vorlagen freebies ideen unicorn birthday 1

Ich hoffe, es waren ein paar Anregungen für deine nächste bunte Party dabei! Und wenn du dir jetzt denkst: was für ein Aufriss für einen Kindergeburtstag! Ja, stimmt. Aber ein Aufriss, der mir super viel Spaß gemacht hat. Und meiner Tochter sowieso. Mal sehen, was mir nächstes Jahr einfällt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen!
*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply