Allgemein

Buchstäbliche Flowerpower | Wie du Buchstabenvasen selber machen kannst

4. Juli 2017
uchstabenvase selber machen letter vase diy mimimia
Die, die mir bei Instagram folgen oder meinen Blog regelmässig lesen wissen, dass ich Buchstabendeko liebe. Typo kann es für mich einfach nicht genug geben. Dazu kommt die Liebe zu frischen Blumen. Was liegt also näher, als Beides zu kombinieren? Heute also auf diesem Kanal: Buchstabenvasen selber machen. Wie (fast) immer bei mir: günstig und schnell.

 

Du brauchst:

– Buchstaben nach Wahl aus Pappmaché,z.B. diese hier*
– Farbe nach Wahl (Sprühlack oder Kreidefarbe)
Kleine Eisförmchen* oder sogenannte Orchideenröhrchen* (Letztere gibt es im Blumenladen. Als ich die Blumen für das Projekt gekauft habe, wurden mir welche dazu geschenkt. Frag einfach mal nett danach.)
– Cuttermesser
– Blumen

Budget:

Für die beiden Buchstaben habe ich 8 Euro bezahlt. Die Farbe und die Eisförmchen hatte ich zuhause. Ich schätze, dass man für Buchstaben, Farbe und zwei Eisförmchen so mit 15 Euro dabei ist. Plus natürlich den Kosten für die Blümchen.

Los geht’s!

1. Zunächst schneidest du mit dem Cutter passende Löcher oben in deine Buchstaben. Für das „O“ habe ich ein Orchideenröhrchen verwendet; für das „H“ alte Eisförmchen auseinandergeschnitten.

 

2. Dann setzt du deine Behälter ein.

 

3. Jetzt geht’s an die Farbe.

 

 

4. Die Farbe gut trocknen lassen und schon sind deine Buchstabenvasen fertig. Auf geht’s zum Dekorieren!

 

Sind die nicht schön geworden? Und so schön einfach umzusetzen dazu! Durch meine Blumenauswahl ist es fast eine kleine Hochzeitsdeko geworden. Schöne Idee, mit den Initialen des Brautpaares zu dekorieren, oder? Ich glaube, ich werde die Buchstaben auch mal mit Sukkulenten bestücken. Das sieht bestimmt auch gut aus.

 

 Als Tischdeko gefallen mir die Buchstabenvasen richtig gut. Hast du Lust, die Idee nachzumachen? Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei!

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply