5-Minuten-DIY | Wie du aus einem günstigen Küchenutensil schnell einen Filzübertopf selber machen kannst

22. Oktober 2017
DIY Filzblumentopf aus Pfannenschutz selber machen Mimimia DIY Blog

Manchmal überkommt es mich. Ich gehe durch einen Laden, den Baumarkt, die Bastelabteilung und sehe etwas. Da könnte man doch… Genau! Daraus mache ich dies! Und daraus könnte man doch jenes machen? So bin ich kürzlich in der Haushaltswarenabteilung über einen Alltagsgegenstand  gestolpert, aus dem du ganz schnell und einfach einen stylischen Blumenübertopf oder einen Aufbewahrungskorb machen kannst. Und das für ein paar Euro. So lieb‘ ich das ja! 

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschutz Mimimia DIY Blog

 

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschutz Mimimia DIY Blog

Du brauchst für die Filzübertöpfe:

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschutz Mimimia DIY Blog

Und so geht’s:

Einfacher geht es fast nicht. Du nimmst dir Nadel und Faden und nähst die Enden oben an der Kante überlappend zusammen wie unten zu sehen. Das machst du rund herum und schon bist du fertig! 5 Minuten – Knaller oder?

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschutz Mimimia DIY Blog

Wenn du einen Blumentopf reinstellen möchtest kannst du entweder einen Unterteller oder einen geschlossen Keramiktopf verwenden, so dass dein Filz beim Gießen nicht nass oder dreckig wird.

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschoner Mimimia DIY Blog

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschoner Mimimia DIY Blog

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschoner Mimimia DIY Blog

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschoner Mimimia DIY Blog

Und so kommen Blumen – mit Sukkulenten sehen die Töpfe besonders schön aus – in ihr warmes Herbstkleid. Ich mag die grauen Filzübertöpfe sehr und das war bestimmt nicht das letzte Projekt, was ich aus den Pfannenschonern basteln werde. (Bis jetzt wusste ich noch nicht mal, dass es so etwas wie Pfannenschoner überhaupt gibt.) Mal sehen, was mir als nächstes in der Haushaltswaren-Abteilung über den Weg läuft! Wie immer wünsche ich dir viel Spaß beim Nachmachen.

DIY Filzübertopf selber machen aus Pfannenschoner Mimimia DIY Blog

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kati 2. November 2017 at 21:44

    Lustig…..zur gleichen Zeit wie ich deinen Blogeintrag gelesen habe, hab ich diese topfuntersetzer im Kik gesehen. Das probiere ich doch direkt mal aus. 👍🏼😃

    • Reply Nicole 2. November 2017 at 21:56

      Hey Kati! Super, dann viel Spaß dabei!

    Leave a Reply