DIY

Die schnellste DIY-Blumenampel der Welt für einen Euro | 5-Minuten-DIY

24. Mai 2018
schnelle diy blumenampel mimimia diy blog

Manchmal hüpfen beim Einkaufen Gegenstände in meinen Einkaufskorb, die ich irgendwann mal in irgendeinem DIY-Projekt verwenden möchte. Meistens weiß ich dabei noch nicht, wofür und warum. Und so kam es, dass ein Duschschwamm in selbigem Korb landete. Und der hat sich kürzlich in zwei schöne und super einfach zu bastelnde Blumenampeln verwandelt.

schnelle blumenampel selber machen mimimia diy blog duschschwamm diy

Und das geht so einfach, dass man nur eine klitzekleine Anleitung braucht. Und die geht so:

Du brauchst:

  • Duschschwamm
  • Schere
  • Band zum Aufhängen
  • Blumentopf oder Schale
  • Blume

Und so geht die schnelle DIY Blumenampel:

  1. Zunächst schneidest du das Band, das den Duschschwamm zusammenhält, mit der Schere durch und ziehst den Schlauch auseinander.

Schnelle DIY Blumenampel

 

2. Dann schneidest du den Schlauch in drei gleichlange Stücke und knotest unten ein Stück mit einem Doppelknoten zu.Schnelle DIY Blumenampel

 

3. Jetzt noch Topf und Blume einsetzen und am oberen Ende ebenfalls verknoten.Schnelle DIY Blumenampel

4. Oben die Ampel mit einem Band verknoten, aufhängen, fertig!Schnelle DIY Blumenampel

Den dritten Schlauch habe ich dann noch um einen Glasbehälter gezogen.

Schnelle DIY Blumenampel

Das Gießen der DIY-Blumenampel ist übrigens kein Problem da das Material ja logischerweise wasserfest ist. Als nächstes steht ein neuer Verwendungszweck für einen Wäschebeutel auf dem Programm. Mal sehen, was daraus wird! In jedem Fall wünsche ich Dir wie immer viel Spaß beim Nachmachen.

PS. Eine weitere Idee für hängende Pflanzen findest du übrigens hier auf dem Blog.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply