Dieser Blogpost enthält Werbung durch Amazon-Affiliate-Links*
Kennst du schon die wunderschönen Regenbogen-Wandhänger, die gerade total im Trend sind? Und dass man sie einfach selber machen kann weisst du vielleicht auch schon. Ich zeige dir heute, wie man aus etwas Wolle die trendigen Regenbogen-Wandhänger und daraus eine DIY Regenbogenlampe zaubern kann.
Du brauchst für deine DIY Regenbogenlampe:
- Wollreste in vier bis fünf Farben
- Einen alten Bilderrahmen oder einen Rahmen aus Pappe
- LED Lichtband Batteriebetrieben (1 Meter)*
- Heissklebepistole, ich benutze diese hier und bin damit super zufrieden*
- Schere
- Ein Stück Pappe
Und so geht’s:
- Zunächst nimmst du deinen Bilderrahmen und entkernst ihn. Ich habe einen selbstgebauten Holzrahmen verwendet. Nun nimmst du die beige Wolle, wickelst sie vier mal um den Rahmen und verknotest die Enden. Dann wickelst du jeweils mittig eine weitere Farbe um die hellen Wollstränge. Einmal hin, einmal zurück. Eine wunderbare Anleitung findest du auch hier bei meiner Kollegin von Dezentpink.
- Das ganze machst du vier mal und schneidest dann die Schlaufen am Bilderrahmen entlang gleichmässig durch. Jetzt hast du vier Wollstränge, die du dann in Regenbogenform mit Heisskleber auf die Pappe klebst.
- Wenn deine Stränge festkleben schneidest du die überstehende Pappe ab.
- Zum Schluss wird beleuchtet: Du ziehst die Folie an dem selbstklebenden LED-Strip ab und klebst den Streifen außen hinten rundherum fest. Die Pappe wirkt dabei als Verstärkung, so dass sich die Form nicht verzieht und das LED-Band hält.
Schon ist deine DIY Regenbogenlampe fertig! Bei uns dient sie ab sofort als Nachtlicht.
Auch unbeleuchtet sieht sie ziemlich schön aus, oder?
Wie immer wünsche ich Dir viel Spass beim Nachmachen!
No Comments