DIY Kinderkram

DIY Adventskalender aus Papier | Berge, Pinguine und Co.

21. November 2018
DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen
Dieser Blogpost enthält Werbung für tesa sowie Amazon Affiliate Links*

Alle Jahre wieder wird hier ein Adventskalender gebastelt. Im letzten Jahr gab es eine Adventskalender-City. Dieses Jahr geht’s an den Nordpol! Und dafür musste wieder mein großes Tafelbrett herhalten. Aber auch ohne Brett könnt ihr den DIY Adventskalender einfach nachbasteln.

DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen

DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen

Und so geht mein diesjähriger DIY Adventskalender:

Du brauchst:

Und so geht’s:

  1. Zunächst nimmst du Dir ein Blatt und faltest es nach der Anleitung zu den Adventskalender-Tüten in Bergform. Zuerst die Mitte suchen und „anfalten“, dann eine Seite zur Mitte hin wegfalten. Die andere Seite zur Spitze falten – eventuelle Überstande abschneiden. Dann wird quasi am Fuß des Berges wieder nach oben gefaltet. Die Ecken nach innen klappen, mit der Füllung bestücken und mit dem Klebestift zukleben. DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog Anleitung
  2. Fertig ist dein erster Berg! Jetzt fehlt nur noch die Nummer.
    DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen
  3. Die süßen Tiertütchen habe ich gekauft. Einfach füllen und mit doppelseitigem Klebeband an das Brett oder die Wand kleben.
  4. Die Berge auf der Rückwand habe ich mit Maskingtape gemacht. Einfach aufkleben, fertig!
    DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen
  5. Jetzt nur noch die Berge aufstellen – fertig ist der easy DIY Adventskalender aus Papier.DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen
    DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen
    DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen
    Ich habe noch ein wenig im Deko-Vorrat gekramt und die kleinen Bäumchen und Papiersterne hinzu gestellt bzw. gehangen. Für’s Aufhängen der Sterne nehme ich immer die durchsichtigen Powerstrip-Haken von tesa.* Die lassen sich leicht wieder ablösen ohne den Untergrund zu zerstören.DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen


    DIY Adventskalender Papier Polarlandschaft Mimimia DIY Blog selber machen

Jetzt freue ich mich tierisch auf die Adventszeit, in der mich jeden Morgen leuchtende Kinderaugen erwarten. Viel Spaß beim Nachmachen!

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Kati 30. November 2018 at 8:08

    Und wieder so eine schöne Idee. Richtig toll, Nicki

  • Leave a Reply