DIY Kinderkram

Flosse, wechsle dich | Einladung zur Meerjungfrau-Geburtstagsparty mit Wendepailletten

17. Februar 2019
Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog
Dieser Blogpost enthält Amazon Affiliate Links*

Oh. Mein. Gott. Die Zeit rast und das Kind wird bald schon 6! Und nach langem Hin und Her (von der „Bibi und Tina“- zur „Mia and me“- und Schneeflocken-Party) wurde das Party-Motto „Meerjungfrau“ vom Kind ausgewählt. Und da muss natürlich auch eine Meerjungfrau Einladung her. Und da gerade Wendepailletten absolut im Trend sind, vor allem bei den Kids, habe ich mir eine flossige Einladung mit Wendepailletten überlegt, die ganz easy nachzubasteln ist.

Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog

Und das brauchst du für die Meerjungfrau-Einladung:

Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog

Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog

 

Und so geht’s:

  1. Als Erstes habe ich mir aus der Pappe Schablonen ausgeschnitten für die Flosse und den Körper. Einfach bei Google „meerjungfrau flosse vorlage“ suchen.
  2. Zunächst habe ich versucht, den Paillettenstoff so zu schneiden, aber auf Pappe aufgezogen funktioniert das Schneiden viel besser. Also schnappst du dir deine Pappe (ich habe die DIN A 5-Rückseite von Blöcken verwendet) und streichst diese vollflächig mit Kleber ein. Dann den Stoff aufziehen und kurz trocknen lassen.
  3. Jetzt kannst du die Schablone verwenden und die Körper ausschneiden.
    Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog
  4. Jetzt gehts an die Flossen. Da mein Papier nur einseitig bedruckt war, habe ich die Flossen pro Einladung zwei mal ausgeschnitten und zusammengeklebt. Dafür habe ich jeweils unterschiedliche Papiere genommen.
    Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog
    Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog

5. Die Vorderseite der Einladung mit dem Text habe ich auf Canva gestaltet. Einfach ausdrucken und das Papier mit dem Text mit der Schablone für den Körper ausschneiden. Abschliessend die Flosse zwischen Pappe und das Papier mit dem Einladungstext legen und alle drei Bestandteile zusammen kleben. Fertig ist die Meerjungfrau Einladung!

Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog

Weitere Ideen für den Meerjungfrau-Geburtstag folgen – wir sind bereits fleissig am Basteln!  Und falls du weitere Geburtstags-Inspirationen brauchst: hier viele Ideen rund um  das Thema Einhorn-Regenbogen-Geburtstag und alles rund um unsere Elfenparty im vergangenen Jahr.

Einladung Meerjungfrau Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY blog

 

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply