DIY Essbar Kinderkram

Meerjungfrauen-Geburtstag | Einfache Meerjungfrauen-Torte und Muffins | Teil 1

3. März 2019
Meerjungfrauentorte einfach Torte pimpen Ideen Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Blog

Dieser Blogpost enthält Werbung durch Amazon-Affiliate-Links*

Sechs! Ja, wirklich schon sechs wurde unsere kleine Meerjungfrau. Und genau dieses Partymotto hat sich die kleine große Maus ausgesucht. Von Quallenmuffins über Delfin-Bananen zu einer ganz einfach zu machenden Meerjungfrauen-Torte habe ich viele verschiedene Ideen rund um das Meerjungfrauen-Motto umgesetzt. Und da es so viele verschiedene DIYs und Ideen geworden sind kommt heute Teil 1 von 3: eine Torte und Muffins aus der Unterwasserwelt.

Meerjungfrauenparty Muffins Snacks Ideen Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Blog

 

Meerjungfrauenparty Muffins Snacks Ideen Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Blog

Die Meerjungfrauen-Torte | Einfach und gut!

Du brauchst:

Los geht’s:

  1. Einen Tag vorher machst du aus Fondant und den Fondantformen die Flossen und Muscheln. Das geht total einfach wenn man den Fondant gut durchknetet und ein wenig Speisestärke in die Formen streut. So lässt sich der Fondant leicht wieder aus den Formen lösen. Dann einen Zahnstocher oben in den Körper stecken und über Nacht auf Backpapier trocknen lassen.
  2. Am Tag der Party nimmst deine Fertigtorte aus der Tiefkühlung.
    Einfache Meerjungfrauentorte Meerjungfrauenparty Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Blog
  3. Du schlägst die Tortencreme nach Anleitung auf und färbst sie mit Lebensmittelfarbe nach Wunsch ein.
    Meerjungfrauentorte selber machen
  4. Jetzt streichst du die Torte mit der Creme ein.
    Einfache Meerjungfrauentorte Meerjungfrauenparty Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Blog
  5. Jetzt nimmst du den Muffin, drehst ihn um und stellst ihn auf die Torte. Mit dem Schaschlikspieß feststecken und komplett einstreichen. Nun kannst du deine Flossenstecker mit dem Zahnstocher befestigen. Dabei sehen unterschiedliche Höhen sehr schön aus.
  6. Jetzt geht‘ s ans weitere Dekorieren. Die Muscheln auf der Torte verteilen und wenn du möchtest noch die ein oder anderen Süßigkeiten wie Ufos oder Gummibärchen.
  7. Am Schluss noch ein wenig Glitter auf der Torte verteilen – fertig ist das kleine süße Kunstwerk!Meerjungfrauentorte Ideen Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Blog
    Die Muffins habe ich ebenso gemacht. Dafür einfach Muffins nach Rezept oder auch mit einer Backmischung zubereiten und genau wie die Torte mit der Creme und den selbstgemachten Fondant-Köstlichkeiten verzieren. Die Einladung zur Meerjungfrauen-Party findest du übrigens hier. Zwei weitere Beiträge mit Ideen rund um die Meerjungfrauen-Party folgen. Viel Spaß beim Nachmachen! Ach ja: bei Pinterest habe ich auf einem Board viele Ideen rund um einen Meerjungfrauen-Geburtstag gesammelt. Vielleicht ist da noch die ein oder andere Anregung für dich dabei.

Meerjungfrauentorte einfach selber machen party Muffins Snacks Ideen Meerjungfraugeburtstag Mimimia DIY Pinterest

 

*In meinem Beitrag befinden sich Affilliate Links. Wenn Du über den mit * markierten Link Produkte kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich dadurch für dich nicht. Danke für deine Unterstützung!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply